Donnerstag, 2. Januar 2014

Fragen zum Strom

Gestern haben wir einen Brief von der EnBW bekommen, dass wir seid November mit Strom versorgt werden.

Auf den Unterlagen steht allerdings auch nicht unsere Straße, sondern die Straße in welcher die Technikerzentrale steht. (Unser Häuserblock hat 3 Straßen)

Nun möchten wir gerne wechseln. Nur gibt man dort die gleiche Straße an, wie in den Unterlagen? Oder die eigene? Und kann man einfach so wechseln?

Wenn jemand etwas mehr weiß, bitte um Rat :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Yvonne,

    ich wünsch dir ein frohes, neues Jahr!

    Also grundsätzlich wird man automatisch beim regionalen Hauptversorger angemeldet, wenn man sich nicht vorher für einen Versorger entschieden hat. Bei euch ist es die EnBW und bei uns wäre das die Mainova. Doch i.d.R. sollte es jedem Nutzer (sei es der Mieter, oder der Eigentümer) selbst überlassen sein, für welchen Versorger er sich entscheidet.

    In der Anmeldung kannst du deine eigene Adresse angeben. Wenn der Techniker dann den Wechsel vollziehen will, wird er sich sowieso den entsprechenden Zähler in der Technikerzentrale raussuchen. Dieser kann dann auch in einer anderen Straße, um die Ecke sein.

    Gruß

    AntwortenLöschen