Dienstag, 21. Januar 2014

Stand 4.KW

Langsam wird es ernst mit dem Einzugstermin.
Wir haben eine Email von Werner Wohnbau bekommen, dass unser Übergabetermin der 31.01.2014 ist.
Allerdings haben wir mit dem Bauleiter gesprochen und die Übergabe auf den 27.01.2014 vorverlegt. Man kann ja auch keine 8 Häuser gleichzeitig übergeben und überprüfen.

In der Email wurde noch geschrieben, dass der Außenbereich nicht rechtzeitig fertig wird, da die Witterung wahrscheinlich dazwischen kommt. Dagegen kann man leider nichts machen, hauptsache ist, wir können einziehen.
Vor der Übergabe müssen auch alle offenen Rechnung an Werner Wohnbau bezahlt werden. Das heißt, Werner Wohnbau hat noch die nächste Rate losgeschickt und die Rechnung für die ganzen Sonderwünsche.
Diese werden separat aufgelistet und man kann nochmal genau sehen, was man alles hat.

Unser Eingangsbereich wurde nun auch gefliest und verfugt. Jetzt fehlt im Erdgeschoss nur noch die Silikonfugen und alles ist fertig.

Ebenso fehlen noch viele Steckdosen, welche aber auch diese Woche noch angebracht werden. Die Firma wartet bis die Bauherren fertig mit den Malerarbeiten sind und bringen diese dann erst an.

Heute wurden auch die Türen angeliefert und auch schon in 3 der 8 Häuser eingebaut, morgen folgt der Rest. Leider sind wir gerade noch beschäftigt mit Laminat legen, aber das ist nicht weiter schlimm. Wir werden die Bodenarbeiten dann am Sonntag abschließen.

Und wir warten noch darauf, dass unsere Glasscheibe neben der Eingangstür nachgeliefert wird und eingebaut wird. Unsere wurde mit einem riesen Sprung angeliefert.

Wir haben noch eine Menge Kleinarbeit vor uns. Selbst wenn alles gestrichen und verlegt ist, sind es noch viele Kleinigkeiten, welche man erledigen muss. ( Zum Beispiel diese ganzen Spalten zumachen mit Acryl, am Fenster Silikon anbringen, die Wände ausbessern, das Treppengeländer fertig zu streichen, Lampen anzubringen, Briefkasten und Hausnummer anbringen usw.)

Kommentare:

  1. Hallo Yvonne, muss man die letzte Rate bezahlen, obwohl der Außenbereich noch nicht fertig ist?

    Gruß Kronos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      also soviel ich weiß kann man ja entweder diese Grundschuld Dokument bekommen und das erst WWB geben, wenn man das Haus übernommen hat oder die letzte Rate zahlen, sobald man drin wohnt. Alles erst nach Übergabe.

      Aber denke schon, dass man die Schlussrate zahlen muss, weil WWB ja nichts für die Witterung kann. So denke ich es halt.

      Grüße
      Yvonne

      Löschen
  2. Hi Yvonne!

    Heute müsste ja die Übergabe sein. Ich freu mich für euch! :)
    Bin schon auf Fotos gespannt, wenn alles fertig ist.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Hey Yvonne,
    jetzt habt ihr's ja geschafft. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus :-). Freut mich für euch.

    Liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen