Donnerstag, 9. Januar 2014

Zusatz Information

Wir haben gestern ein paar Informationen von unserem Bauleiter erhalten, wie es nun weitergeht.

  • ab Freitag kommt die Fliesenfirma und fliest das Erdgeschoss aller Reihenhäuser (unser Estrich liegt nun ca. 14 Wochen drin)
  • die Treppenstufen kommen nach der Übergabe
  • unsere Carports kommen Ende Januar ( und da wahrscheinlich der Winter jetzt doch noch kommt, können wir diese dann nicht begrünen, bevor es nicht mild genug dafür ist)
Gestern wurden die Armaturen angebracht und die Toiletten angeliefert. Wir denken, dass diese dann auch diese Woche noch eingebaut werden.


Was man auch nicht vergessen darf, für so ein Haus braucht man ziemlich viele Lampen. Dies haben wir auch erst gemerkt, nachdem wir die ganzen Anschlüsse gesehen haben (zwar könnte man es auch auf dem Elektroplan sehen, aber richtig bewußt ist es uns erst im Haus geworden):

Erdgeschoss 5 Lampen (Eingangsbereich, Küche, neben dem Versorgungsschacht, Wohnzimmer und im Abstellraum). Das Gäste-WC hat ja diese Spots, also braucht man hier keine Lampe.

Obergeschoss 5 Lampen (Zimmer 1, Zimmer 2, Flur, Flur bei dieser Ecke, Wäschekammer). Auch hier braucht man im Bad kein Licht, dank der Spots. Eventuell ein Licht am Spiegel.

Dachgeschoss 3 Lampen (Zimmer 1, Zimmer 2, Flur)

Dachspitze 1 Lampe

Also insgesamt braucht an ca. 14-15 Lampen! Ich hoffe wir haben richtig gezählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen