Dienstag, 21. Januar 2014

Aktueller Stand 3.KW

Uns fehlt gerade sehr die Zeit, da wir rechtzeitig fertig sein wollen. Wir versuchen, sooft es geht, etwas im Haus zu machen.

Mit den Malerarbeiten sind wir soweit fertig, müssen nur noch etwas verbessern und nachstreichen.

Diese Woche wurde endlich das Erdgeschoss gefließt, dass heißt der Estrich ist trocken und einem termingerechten Einzug steht nichts mehr im Weg! Ein riesen Meilenstein wurde erreicht, denn von der Feuchtigkeit des Estriches hängt alles ab.
Die Fliesenfirma arbeitet wirklich sehr schnell und sauber. Es wurde sehr schnell gefliest und verfugt.


Der Küchenboden noch ohne Fugen
Auch im Badezimmer und Gäste-WC ging es schnell vorran. Die Toiletten und Waschbecken wurden angeliefert und montiert, ebenso wie der Boden im Gäste-WC.

Mittlerweile haben wir nun endlich Wasser im Haus. Dies macht das saubermachen wesentlich einfacher.
Die 3 Spots an der Decke sind so hell, dass es wirklich ausreicht. Wir hatten gedacht, vielleicht sind sie nicht hell genug. Aber man hat genau das richtige Licht.


Gäste-WC
Und auch im Badezimmer wurde alles montiert.
Wir haben das Waschbecken herrausstreichen lassen.

ACHTUNG: Wenn man das Waschbecken streichen lässt, dann bekommt ma auch nicht mehr wie bei uns zu sehen ist. Kein Wasserhahn, keine Armatur, nichts. Nur die Leitungen gelegt. Den Rest muss man selber kaufen. Wußten wir auch erst, als es soweit war.







 
Es wurden auch diese Woche alle Heizungen im ganzen Haus montiert und angeschlossen.
Also man sollte versuchen, relativ schnell fertig zu werden mit den Malerarbeiten, denn wenn die Heizungen drin sind, ist es etwas mehr Aufwand dahinter zu streichen.
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Yvonne,

    das sieht ja echt klasse aus! Freut mich für euch, dass jetzt zum Ende hin alles so planmäßig klappt :)
    Viel Spaß noch bei den letzten Arbeiten bis zur Übergabe - freue mich immer wieder, wenn du neue Bilder einstellst ;o)

    VG Isabel

    AntwortenLöschen