Donnerstag, 9. Januar 2014

Malerarbeiten Stand 1.KW

Wir kommen ziemlich gut voran, was vorallem an unserem Urlaub liegt. Wobei wir auch nicht jeden Tag von morgens bis Abends an unserem Haus gearbeitet haben.

Das Gäste-WC haben wir mit Tiefengrund und Latexfarbe gestrichen. Die braunen Streifen auf der vorderen Wand sind Klebeband, damit an diese Stelle eine Bordüre passt.

Oben im Dachgeschoss, unser Kinderzimmer. Hier sieht man den abgeklebten Bereich auch für eine Bordüre. Hier wurde Grundiert mit Putzgrund und anschließend mit 1 Schicht Farbe gestrichen. Super Deckkraft.

 
 
 
Das ist auch im Dachgeschoss, auf der anderen Seite. Eine Wand haben wir freigelassen, für eine Fototapete. Auf den Bildern kommt die Farbe etwas streifig rüber, allerdings in echt nicht. Am Fenster hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht gestrichen gehabt.
 
Alles in allem, die meiste Arbeit ist wirklich den Grundputz aufzutragen. Selber mit Rolle ist dies noch sehr viel Arbeit und braucht genug Zeit. Allerdings schafft man dies in der vorgegebenen Zeit.
Mit Grundieren waren wir nach ca. 2 Wochen fertig. (Wie gesagt, waren nicht jeden Tag im Haus).
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen