Freitag, 31. Mai 2013

Dachbegrünung

Nachdem wir hier darüber berichtet hatten, das die Stadt, in der unser Haus gebaut wird, eine Dachbegrünung fordert, waren wir gespannt auf die Reaktion von WWB. 

Im Kaufvertrag steht drin, dass die Bauherren die Kosten tragen. Allerdings war im Vorfeld nicht bekannt, ob die Stadt das fordert oder nicht. 

Die Stadt hat noch andere Sachen gefordert , wie z.B.: die Dachziegel müssen rot sein, es dürfen keine Garagen an der Strasse gebaut werden und die Carports sollen aus Stahl sein. 

WWB hat uns nun ein Angebot geschickt, worüber wir ziemlich erschrocken sind. Ca. 1000€ für die Dachbegrünung. Hätten wir das früher gewusst, dann hätten wir es in die Finanzierung mit einberechnet. Allerdings so bleibt uns nichts anderes übrig, als es in Eigenleistung zu erbringen.

Wir werden auch beim zuständigen Bauamt nachfragen, ob dies einen Zuschuss gibt. Manche Ämter machen dies.

Wir müssen nun mehr Informationen zum Carport bekommen, damit wir uns ausrechnen können, wieviel die Begrünung kosten wird.

Für uns leider keine erfreuliche Nachricht. 
Gab es bei euch auch dieses Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen