Donnerstag, 19. Dezember 2013

Stand 16.Dezember.2013


So nun kommen aktuelle Bilder vom aktuellen Stand. Wobei diese auch schon wieder veraltet sind.

Kleines Update noch dazwischen:
  • Fassade ist fertig gestrichen
  • Gerüst wurde abgebaut
  • 1. Rechnung von der Elektrofirma
  • Rechnung für den Anschluss ans Stromnetz von EnBW
  • 2 weitere Raten an Werner Wohnbau

Das Haus ist fertig verspachtelt und das Bad und das Gäste-WC sind fertig gefliest und müssen nur noch verfugt werden.

Blick vom Wohnzimmer in Richtung Küche


Versorgungsschacht

Gäste Wc
 
Blick von der Tür
 
Blick in Richtung Wohnzimmer
 
Hier ist die Abstellkammer unter der Treppe. Dort kommt noch eine Tür hin und die Treppen werden zugemacht.

Im OG der Flur
 
Auch die Terrasse ist fertig gelegt. Hier sieht man auch die Größe des Gartens. Leider nicht so groß, aber er reicht.
Und hier in der Mitte ist die Küchenbodenfliesen und außenrum verschiedene Laminatmuster. Haben uns bisher noch nicht richtig entschieden.
 
Der Bauleiter meinte, wenn man Estrich reingelegt bekommt im Winter, hat man bessere Chancen das er trocknet. Da im Winter die Luft weniger Feuchtigkeit hat. Wir sollen weiterhin fleißig heizen und lüften.
 
Und so soll es weitergehen:
19.Dezember.2013         Einbau der Treppe zur Dachspitze
07.Januar. 2014          Die Fliesen in der Küche werden gelegt
Mitte/Ende Januar 2014        Anlieferung der Carports
 
 

Kommentare:

  1. Hey, da sieht man ja riesige Fortschritte!
    Ende Januar zieht ihr ja schon ein!
    Wie lange hat denn euer Estrich gebraucht um trocken zu werden?

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      also unser Estrich ist noch garnicht trocken. Anfang Januar kommen die Handwerker wieder und messen. Aber normal sollte er schon pünktlich getrocknet sein.

      Grüße
      Yvonne

      Löschen