Montag, 1. Juli 2013

Fertigstellung des Hauses

Heute habe ich mit unserem Bauleiter gesprochen um zu erfahren, wann ca. unser Haus fertig sein wird. Wir haben leider total vergessen (bzw. garnicht gewußt) einen Fertigstellungstermin in den Notarvertrag einbauen zu lassen.
Leider ist es dafür auch schon zuspät. 

Laut Bauleiter ist es schwer einen bestimmten Monat zubestimmen für die Fertigstellung.
Aber er meinte Anfang Januar 2014 könnten wir ungefähr damit rechnen.

Der 1. und 2. Block kann bereits schon im Oktober 2013 einziehen. Der Bauleiter meinte auch, es wäre unmöglich 14 Häuser gleichzeitig fertigzustellen und es wurden mit den Häusern angefangen, welche in der Nähe oder bei der Technikerzentrale stehen. Den von dort kommt natürlich auch der Strom bzw. die ganzen Kabel.

Soviel ich weiß, bekommt man 3 Monate vor Fertigstellung einen Termin, damit man seine Wohnung kündigen kann. Falls ich falsch liege, bitte einfach bei mir melden.

Grüße

1 Kommentar:

  1. Hallo Yvonne,
    bei WW ist es im Standardvertrag so vereinbart, dass die Fertigstellung 8 Monate nach Fertigstellung der Bodenplatte bzw. beim KG entsprechend anders. Aber es steht in der Baubeschreibung, die notariell beglaubigt wurde.
    Die Bauleiter bei WW sind allgemein nicht gerade Auskunftsfreudig. Sie wollen sich nicht auf Termine festnageln lassen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen