Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich vor, mit dem Blog gleich von Anfang an zubeginnen. Leider hat dies nicht geklappt.
Dennoch möchte ich euch gerne unsere Erfahrung mit dem Bauträger Werner Wohnbau weitergeben.
Im Mai 2012 sind wir über ImmobilienScout24 über die Anzeige von einem Reihenhaus gestoßen. Wir waren von Anfang an Begeistert, da wir immer nach soetwas gesucht haben. Wir wollen ein kleines gemütliches Reihenhaus, welches in einer Stadt ist, in der man viele Möglichkeiten hat.
Damals war noch im Angebot der Reihenhaustyp 114.
Wir haben dann gleich mal den Ansprechspartner von WWB angerufen und einen Besichtigungstermin in Villingen-Schwenningen ausgemacht. Dort steht eine ganze kleine Werner Wohnbau-Reihenhaus-Siedlung.
Nach der Besichtigung waren wir richtig Feuer und Flamme für das Reihenhaus. Leider musste wir erfahren, dass der Reihenhaustyp 114 dort doch nicht mehr gebaut wird, sondern alle 136 werden. Was natürlich kein Nachteil ist, da man dort einen Abstellraum hat. Ein Keller einzubauen, wäre zu teuer gewesen, wegen dem ganzen Wasser in der Erde.
Nach der Besichtigung, haben wir uns ein paar Sonderwünsche rausgesucht und uns ein Angebot der Bank eingeholt. Anschließend gingen wir zum Notartermin am 15.Juni.2012.
Unsere Sonderwünsche:
- eine Glastür zwischen Wohn-und Essbereich zum Flur
- ein Fenster mit Unterteilung in der Küche
- einen Abstellraum unter der Treppe
- der Ausbau der Bühne
- Carport (leider darf man bei uns keine Garage hinbauen)
- Lüftung im Abstellraum für Trockner und Waschmaschine
- weiße Innentüren
Auf dem Baugrundstück stand noch ein altes Haus, welches eigentlich im Juni/ Juli 2012 abgerissen werden sollte. Leider verzögerte sich der Abriss derartig, dass er erst im Ende Oktober 2012 vollzogen wurde! Das Haus sollte eigentlich im April 2013 fertig sein, aber durch diese Verzögerung, war klar, dass damit leider nichts wird.
Im Ende November 2013 fingen dann auch gleich die Bodenarbeiten an. Der Boden wurde nach dem Abriss gesäubert und eben gemacht.
Durch unser Pech, schlug der Winter härter zu, als wir dachten. Der kälteste Winter der letzten 100 Jahre und wir bauen ein Haus.
Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt uns ruhig :)
Grüße